Männedorf

claudia at athypno.ch

+41 (0)79 552 8323

Top
 

Symptome

Die Tiefenpsychologische Hypnosetherapie ist ein sanfter Weg, sich selbst näher zu kommen

Ihre Symptome durch Hypnosetherapie von einem tieferen Standpunkt aus wahrnehmen

Wenn ein Mensch mit sich selbst nicht im Gleichgewicht ist, führt das oft zu einem inneren Druck, der sich durch körperliche oder psychische Symptome äussert. In der Regel fallen wir sehr langsam und meist unbewusst aus dem Gleichgewicht, so dass wir es gar nicht bemerken. Es vergehen Tage, Monate, sogar Jahre, bis wir uns dessen bewusst werden. Allmählich hören wir auf, gemäss unserer eigenen Natur zu leben. Wir verändern uns, ganz langsam, ohne es zu bemerken. Diese Veränderung führt auch zu Veränderungen im Gehirn.

Wenn ein Mensch aus seinem eigenen Gleichgewicht geraten ist, fühlt er sich nicht mehr wohl in seiner Haut. Die Symptome, die er oder sie zeigt, können vielfältig sein, z. B. Süchte im Allgemeinen (Rauchen, zu viel trinken, zu viel oder zu wenig essen, Drogen), Schlaflosigkeit, Schmerzen, Stress, Depressionen, Unverständnis und Aggressivität, Prüfungsangst, körperliche Probleme… Es kann so weit kommen, dass diese Person arbeitsunfähig wird. Er oder sie «funktioniert» nicht mehr.

Das Ziel ist jedoch nicht, diese Person wieder funktionsfähig zu machen, sie «gesund zu machen», sondern sie auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten. Heilung, aus dem Griechischen holon: Es bedeutet die Ganzheit und gleichzeitig einen Teil davon.