Männedorf

claudia at athypno.ch

+41 (0)79 552 8323

Top
 

Trauerbewältigung

Offen und natürlich über den Tod zu sprechen, ist der erste Schritt. Mit Hypnose wird er dann zugänglicher und ermöglicht Ihnen, den tieferen Sinn zu erkennen und so Ihre Trauer zu bewältigen.

Trauerbewältigung

Über den Tod zu sprechen, ist in fast allen Kulturen und Gesellschaften ein sensibles Thema. Dennoch ist es ein Thema, mit dem wir alle früher oder später konfrontiert sein werden.

Die Angst vor dem Tod ist eine der grössten Ängste der Menschen. Paradoxerweise hat diese Angst auch Auswirkungen auf das Leben und die Art, wie es gelebt wird. Wenn jemand sein Leben in Angst vor dem Tod lebt, wird er oder sie das Leben nicht wirklich voll ausleben. Das liegt daran, dass sich seine Gedanken darauf konzentrieren, wie er den Tod bestmöglich vermeiden oder hinausschieben kann.

Ein offener und natürlicher Umgang mit diesem Thema bricht das Schweigen und ermöglicht es, mit der Situation umzugehen, wenn man damit konfrontiert wird. Dies gilt sowohl für den Sterbenden als auch für diejenigen, die dem Sterbenden nahe stehen.

Durch diese offene Kommunikation in der Therapie und die Begleitung mit Hypnose wird die Verarbeitung dieses heiklen Themas zugänglicher und der tiefere Sinn des Lebens wird bewusster erkannt.

Ich begleite einerseits Sterbende in ihrem Prozess, sich auf den bevorstehenden Tod vorzubereiten. Andererseits begleite ich Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, durch ihren Trauerprozess, damit sie bewusst und liebevoll loslassen können und gleichzeitig ihre Trauer auf einer tieferen statt auf einer emotional schwereren Ebene leben können.