Männedorf

claudia at athypno.ch

+41 (0)79 552 8323

Top
 

Über mich

Ich habe über zwanzig Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen und Gruppen auf der ganzen Welt in ihrer Entwicklung und bei ihren Problemen. Eine meiner Leidenschaften ist das Unbewusste und wie die Psyche funktioniert. Ich bin Gründungsmitglied der GTH Schweiz und Präsidentin der internationalen GTH.
Claudia Manzini Egger Hypnotherapist

Über Claudia

  • Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied der GTH Schweiz (Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung)
  • Präsidentin internationale GTH
  • Tiefenpsychologisch-analytische Hypnotherapeutin (H.I.T.T.®)
  • Seminarleiterin Autogenes Training

Ausbildung

  • Master of Science in » Consciousness Studies «, Akamai Universität, U.S.A. (2006)
  • Titel der Diplomarbeit: «Heilung der Spaltung bei Anorexia Nervosa».
    Asclepian Minister, U.S.A. (2006)
  • Diplom in Tiefenpsychologisch Analytischer Hypnosetherapie GTH, Meersburg (2004)
  • Seminarleiterin Autogenes Training GTH, Meersburg (2003)
  • Reiki Meister, Ecuador (2003)
  • Zertifikat in Reiki II und Prozessbegleitung, Zürich (2000)
  • Certificate of Achievement in Business Administration, U.S.A. (1992)
  • Medizinische Grundausbildung, 150 Stunden, Zürich (2013)
  • ASCA-Akkreditierung für Autogenes Training (2013) und Hypnosetherapie (2020)
  • Zertifikat – ensa Erste Hilfe Fokus Erwachsene, Ensa Zürich (2022)
  • EMR-Anerkennung für Autogene Training (2022)
  • Regelmässige Weiterbildungskurse

Sprachen

Ich behandle in den folgenden fünf Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Meine Arbeit mit H.I.T.T.

H.I.T.T.® steht für Hypno- integrative tiefenpsychologische Therapie. Dies ist der Name der Therapiemethode, die ich in meiner Arbeit mit Ihnen anwende. Zusammengefasst bedeutet es, dass ich meine Arbeit mit Ihnen in Hypnose auf die Tiefenpsychologie, also die Lehren des Unbewussten, stütze. Ich bin spezialisiert auf die erweiterte Entwicklungslehre des Menschen.

Mit Hypnose arbeite ich mit Menschen mit verschiedenen Symptomen wie z.B.:

  • Essstörungen
  • Depressionen
  • Innerer Aufruhr
  • Stottern
  • Panikattacken
  • Stress
  • Schlafstörungen
  • Burnout-Syndrom
  • Süchte
  • Körperliche Beschwerden
  • Menschen, die auf der Suche nach dem eigenen Sinn im Leben sind oder sich selbst besser kennenlernen wollen

Ich bringe allen Menschen, die mit mir in der Hypnosetherapie arbeiten, autogenes Training bei, natürlich nur, wenn sie damit einverstanden sind, denn es ist ein perfekter Weg, um ihre Erkenntnisse aus der Hypnose zu verankern und eine effiziente Ressource für ihr tägliches Leben zu sein. Wenn Autogenes Training nicht ihr Instrument ist, erarbeiten wir andere Methoden und Techniken, die besser zu ihren Bedürfnissen passen.

Für die GTH Schweiz und internationale GTH

GTH steht für Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung

Als Mitbegründerin und Vorstandsmitglied der GTH Schweiz organisiere ich mit Unterstützung meiner Kollegen die Ausbildung. Ich zähle zu den Dozierenden und Lehranalytiker/innen dieser Gesellschaft. Ich bin auch Mitglied der Prüfungskommission.

Als Präsidentin der Internationalen GTH möchte ich unsere Gesellschaften weltweit näher zusammenbringen und den Informationsaustausch fördern. Ich halte Vorträge und doziere in den verschiedenen Ländern, in denen die Gesellschaft vertreten ist oder wo eine in Gründung ist .

Meine Arbeit mit Gruppen - in der Schweiz und auf der ganzen Welt

Seit 2011 organisiere und leite ich weltweit Reisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wenn möglich mit Kollegen vor Ort. Diese Reisen sind Teil von » Der Goldene Weg».

Dort arbeiten wir nicht nur mit Hypnose (in Gruppen und einzeln), sondern auch mit Zeremonien und Ritualen aus der einheimischen Kultur. Es ist auch sehr schön, dass wir wunderbare Orte und Menschen kennen lernen.

Das Ziel dieser Reisen ist es, die Menschen wieder näher an ihr eigenes Wesen und auch an die Essenz der Natur heranzuführen. Indem sich der Mensch dieses Wesens wieder bewusst wird, kann er sich frei in seiner eigenen Verantwortung bewegen.

Ich nutze die Hypnose, um ihre Erfahrungen bewusst zu integrieren und sie zu motivieren, sie in ihrem Alltag zu nutzen.

Autogenes Training

Mein Schwerpunkt ist es, den Teilnehmenden zu erklären, warum Autogenes Training so wichtig für das seelische Gleichgewicht ist. Mein Ziel bei diesen Kursen ist es, dass die Teilnehmenden Autogenes Training als Begleiter für das ganze Leben sehen und es nicht nur in schwierigen Lebensphasen anwenden. Autogenes Training wirkt im täglichen Leben als Unterstützung für die innere Ruhe.

Ich unterrichte auch Kinder und Jugendliche in Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung; ich begleite sie mit Geschichten, gezielten Spielen und Zeichnungen.

Etwas persönliches über mich

Ich wurde in Bogotá, Kolumbien, geboren. Mein Vater ist Schweizer, meine Mutter aus Bolivien. Im Laufe meines Lebens habe ich in verschiedenen Ländern wie Kolumbien, Bolivien, Schweiz, Ecuador, England, USA und Italien gelebt.

Dadurch habe ich viele Kulturen und natürlich die Sprachen kennengelernt; nicht nur, um sie zu sprechen, sondern auch, um sie zu fühlen.

Lassen Sie uns reden

Wenn Sie herausfinden möchten, ob Hypnose Ihnen helfen kann, oder wenn Sie sich für autogenes Training oder ein anderes Thema interessieren, bei dem ich Ihnen helfen kann, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Customer's Speak